"Püppy" - warum bist auch Du so früh gegangen?
Du wirst uns unvergessen bleiben.
Danke für die schönen
fast 10 Jahre, die Du uns geschenkt hast.

Wir wissen, wir sehen uns wieder
- an der Regenbogenbrücke -.
"Tilara von Arnoldsruh"

Vater: Timbo vom Habichtsstein / Mutter: Queen of Saba von der Dianaburg


SpZB 0125/1998 * Farbe: rot
Wurftag: 29.01.1998 * Todestag: 18.12.2007
Untersuchungen: HD - * PRA + Katarakt frei * PL frei

Formwert: Deutscher Veteranenchampion (Klub)
V2 (Anw. Dt. Ch. VDH Res.)
"Lara" oder auch "Püppy" genannt, war unsere erste Hündin.
Am 29.01.1998 kam sie auf die Welt.


"Lara" war eine liebenswerte Hündin. Verschmust und verspielt, einfach nur prima.
Sie war der Ruhepol in unserem kleinen Rudel, unsere Rudelführerin.
Kam Besuch, hatte unser "Püppy" immer ein Spielzeug in der Schnauze, so lange
bis endlich jemand kam, um sie zu streicheln.
Noch eine Besonderheit war ihr Atmen und Schnarchen.
Teilweise atmete sie so laut, dass Fremde zurückgingen, weil sie dachten, "Lara" knurrt sie an.
Wir haben dann immer gesagt: "Sie knurrt nicht, sie atmet nur".
Kinder waren für unser "Püppy" immer willkommen. Dort konnte sie so richtig den Kasper spielen.

Unser "Püppy" war die geboren Hundemutter.

Sie zog ihre Welpen bis zum Schluss mit so viel Liebe auf,
wie es sich jeder Züchter nur wünschen kann. Sie war die beste Hundemutter, die wir je hatten.

Ausstellungen besuchte "Lara" auch. Auf dem Tisch begutachtet zu werden, war toll,
laufen jedoch mochte sie nicht so sehr. Trotz allem holte sie sich in kürzester Zeit noch den Titel
"Deutscher Veteranenchampion Klub", wobei sie sogar 2 x Bester Veteran der Schau wurde.


Einige Nachkommen, die auf Ausstellungen gezeigt wurden:

"Timbo's Brown Chantal" Formwert: V1 Anw.Dt.Ch. VDH + Klub
"Timbo's Calvin" Formwert: V1 Dt.Ch. VDH, Anw.Dt.Ch. Klub, Bester Rüde, BOB
"Timbo's Celine" Formwert: V3
"Timbo's Dorian Gray" Formwert: V1
"Timbo's Cascaya" Formwert: V4
"Timbo's Hello little Judyn" Formwert: V1, Dt.JCh. Klub + VDH, Bundesjugendsieger 2004, Dt.CH. VDH,
Champion Luxemburg

Auch ihre Enkel können sich sehen lassen:
"Timbo's Jonah-Levin" Formwert: Dt.JCh. Klub + VDH, Anw.Dt.Ch. VDH
"Timbo's Justy-Nanouk" Formwert: V1
"Timbo's Joleen-Loulou" Formwert: V1
"Timbo's Jo Ann-Sophie Formwert: V1, Best Puppy, Best Puppy Luxemburg


"Lara" war immer zufrieden, hauptsache sie wurde gestreichelt und bekam ihr Futter oder wurde gekämmt.

Sie war immer gesund und munter, wir brauchten uns um ihre Gesundheit nie Sorgen zu machen.
Vor 2 Jahren ließen wir ihr die rechte Gesäugeleiste herausnehmen - der Tumor war aber gutartig.

Seit Anfang November hatte "Lara" erneut in der linken Gesäugeleitste einen Turmor bekommen,
der sehr schnell größer wurde. Für uns war klar, das dieser Tumor noch einmal operiert werden musste.

Ein paar Tage vor ihrem Tod atmete "Lara" schneller und auch lauter wie sonst, ansonsten war nichts
auffällig. Sie hat gefressen und gespielt, schlief etwas mehr, na ja, wir dachten sie wird halt älter.

Sonntag abend kam sie aus dem Garten und nach kurzer Zeit fing sie an zu würgen.
Wir glaubten, sie hätte wieder einmal etwas im Garten gefressen und im Hals stecken.
Wir haben "Lara" abgetastet, konnten nichts finden. Das Würgen hörte nach einiger Zeit auf,
aber sie lag ruhig in ihrem Körbchen. Als Vorsichtsmaßnahme fuhren wir lieber mit ihr zum Tierarzt,
weil wir uns nicht sicher waren, ob doch noch etwas im Hals steckte.

Dann sah man die schreckliche Diagnose auf dem Röntgenbild:

Unser "Püppy" hatte nichts im Hals stecken, sie war schwer Lungenkrank.
Sie hatte nur noch ein paar Tage zu leben.

Wir nahmen sie noch einmal mit nach Hause, um uns von ihr zu verabschieden.
"Püppy" bekam Montag noch einmal viel Besuch, denn alle wussten, sie wird
am Dienstag morgen von ihrem Leiden erlöst.

Unsere kleine "Lara" sollte nicht elendig ersticken oder verbluten, wenn der Tumor platzt,
das hätte sie nicht verdient.


Am Dienstag morgen um 08.15 Uhr schlief sie in der Tierklinik ruhig in Herrchen's Armen ein.
Sie hatte es geschafft, sie musste nicht mehr leiden.


Wir hatten uns erstmals entschlossen, Lara nicht zu begraben, sondern sie verbrennen zu lassen.

Für uns war das die beste Entscheidung, die wir treffen konnten.
Wenn das auch viele nicht verstehen werden, unser "Püppy" ist noch bei uns.


Sie war unser Püppy - wir werden sie NIEMALS vergessen.

In Ihrem Kind "Judyn" und Ihren Enkeln "Jonah" "Justy"
"Loulou" und "Jo Ann-Sophie" lebt sie weiter
Lara mit 4 Wochen Lara 1999 mit ihrem ersten Wurf
"Püppy" unser Clown - mit 5 Jahren
"Lara" spielte gern Fotomodell
Ein Tag vor Ihrem Tod - sie sah noch so gesund aus
Lara bei Ausstellungen als "Veteran"
Bilder folgen
Hier hat unser Lara ihre letzte Ruhestätte gefunden.
Bild folgt