Was bieten wir?

Folgende Antworten findet man häufig auf der Homepage:

Kaufvertrag
Ahnentafel
Impfpass
Futterplan
Tipps über Aufzucht, Pflege und Haltung
Bilder der Eltern und des Wurfes
Kostenloses Trimming im ersten Lebensjahr
Welpen-Startsets
kleines Präsent mit nützlichem Inhalt
lebenslange Telefon-Hotline
All dieses sollte bei einem "Züchter" selbstverständlich sein und muss eigentlich nicht besonders erwähnt werden.
Alle Welpen aus unserer Zucht haben eine vorzügliche und sehr sorgfältige Aufzucht genossen, bei der es an hochwertigen Nahrungs- und Aufzuchtmitteln nicht fehlte.

Wer meint, daß unsere Fütterungsmethode übertrieben sei, der möge bedenken, daß gerade in der Fütterung und Haltung während der ersten Lebensmonate eines Hundes die Gewähr für die spätere Gesundheit, das Gedeihen und die Widerstandskraft gegen Erkrankungen begründet liegt.
Bei uns ist jeder Welpe
-
-
-

-
ab der 3. Lebenswoche regelmäßig entwurmt worden
in der 6. Woche gegen Parvovirose geimpft worden
in der 8. Lebenswoche gegen Staupe, Hepatitis, Leptospirose, Parvovirose und Zwingerhusten geimpft worden
mit Vollendung der 8. Lebenswoche vom Tierarzt untersucht und gechipt worden
Jeder Welpenkäufer hat bei uns die Möglichkeit, so oft wie möglich, seinen Welpen anzuschauen.

Das hat mehrere Vorteile: Der neue Besitzer sieht die Entwicklung seines Welpen - wir sehen den Besitzer im Umgang mit dem Welpen.


Was fordern wir?

Wir verkaufen nicht nur, wir fordern auch einiges.

Mit unseren Forderungen sind wir bis jetzt sehr gut gefahren.
Jeder Welpe hat noch sein erstes "Zuhause".

Zwei Ausnahmen waren jedoch da:
1. Ein schwarzer Rüde aus dem A-Wurf wurde nach 1 Jahr wegen Allergie des Kindes von uns neu vermittelt.

2. Einen schwarzen Rüden aus dem E-Wurf holten wir zurück (Die Haltungsbedingungen waren nicht so, wie angegeben)

Beide Hunde wurden in gute Hände weitergegeben.
(Im Kaufvertrag ist es so geregelt, das Cocker aus unserer Zucht auch wieder zu uns zurückkommen)