BZS Eschwege am 22.12. - Lucyna erhält ihre Zuchtzulassung
Der Abschluss für dieses Jahr ist geschafft.
Eine schöne familiäre Schau, Dank an Eva Sommermann für die Ausrichtung dieser Schau.

"Lucyna" erhält ihre uneingeschränkte Zuchtzulassung. Richterin: Frau Smith-Horn.
CACIB Kassel 08.12. + 09.12.
Am Samstag startete "Lucyna" in der Jugendklasse und erhielt den Formwert "Vorzüglich". Richterin: Frau Sonja Junge.

Für Sonntag war zwar die Jugendklasse gemeldet aber sie stand in der Offenen Klasse. Da es nicht einfach war sie in die Jugendklasse zu stellen, ließ ich sie in der Offenen Klasse laufen. Mit ihren 17 Monaten hatte sie dort eigentlich nichts zu suchen.
Meine Entscheidung war trotz allem richtig: Lucyna zeigte sich perfekt und erhielt den Formwert: "Vorzüglich 1, Anw.Dt.Ch. VDH", Richterin: Frau Karin Gerhard-Beyersdorf.

Ich bin ganz stolz auf meine kleine, damit hatte ich nicht gerechnet.
CACIB Luxemburg 01.09. - wir haben einen neuen Champion
"Jonah" hat sich in seiner Klasse durchgesetzt. Er hat sich prima gezeigt, den Formwert: Vorzüglich 1, CAC erhalten und sich somit zum Titel "Champion Luxemburg" qualifiziert.

Unsere kleine "Lucyna" erhielt den Formwert: Vorzüglich 2, JCAC Res. - auch sie hat sich wieder einmal bestens präsentiert.
August: Ein Monat der Operationen
"Lucyna" rannte mit voller Wucht beim Spielen vor den Zaun: Ergebnis: 3 Zähnchen locker, Gehirmerschütterung.
Sie musste operiert werden, leider war ein Zahn nicht mehr zu retten, er wurde entfernt.
Da sie in Narkose lag haben wir uns entschlossen, am Hinterkopf eine "kleine Talkdrüse" mitentfernen zu lassen.
Ergebnis: diese Talkdrüse war von innen so vereitert, dass man doch sehr großflächig wegschneiden und mit 7 Stichen nähen musste.
Ihr geht es wieder bestens aber: leider hat sie nicht daraus gelernt, getobt wird weiterhin.
Bei "Marny" wuchs der Gesäugetumor in den letzten 3 Monaten so schnell, dass sie beim Treppensteigen am Tumor hängenblieb.
Wir haben ihr die gesamte rechte Gesäugeleiste rausnehmen und sie auch gleich sterilisieren lassen.
Das Ergebnis des Befundes ist da: ein bösartiger aber nicht streuender Tumor. Zum Glück sind keinerlei Organe angegriffen.
Bald wird die linke Seite auch entfernt aber erst einmal muss alles heilen.
War eine heftige OP aber auch sie hat alles bestens weggesteckt.
Ausstellungs- und Untersuchungsergebnisse April bis August
Ausstellungsergebnisse:
Jonah-Levin:
SRA Kassel - V1, Anw.Dt.Ch. VDH
CACIB Erfurt - V2, Anw.Dt.Ch. VDH-Res.
CS Soltau - V1
SRA Ludwigshafen V1, Anw.Dt.Ch. VDH

Lucyna
CACIB Erfurt, V1, Anw.Dt.JCh. VDH + Klub, Jugendsieger Thüringen
SRA Ludwigshafen - V2, Anw.Dt.JCh. VDH-Res.
Untersuchungsergebnisse:
Jonah-Levin:
PRA-Gentest: frei (A)
Katarakt:frei
Distichiasis: frei
Genioskopie: frei
FN: frei
Cacib Luxemburg am 01.04.
"Jonah" erhält in der Championklasse den Formwert "Vorzüglich 4".

"Lucyna" startete mit ihren 8 Monaten zum ersten Mal in der Puppyklasse. Sie hat sich toll im Ring gezeigt.
Sie bekam ein "vielversprechend" und erhielt den Titel
"Best Puppy Luxemburg".
Richterin: Frau Gil Polo (ES)
SRA Soest am 27.02.
"Marny" startete in der Veteranenklasse und erhält den Formwert: "2. Platz, Anw.Dt.Ch. VDH Res."
"Jonah" startete in der Championklasse und erhält den Formwert "Vorzüglich 4"