SZS Nauen am 24.06.2007
Ein schönes Gelände, tolles Wetter und vorzügliche Formwerte - da lohnt sich die lange Fahrt nach Nauen.

Unsere 4 Jüngsten sind in der Jugendklasse gestartet und haben alle tolle Formwerte mit nach Hause genommen.

"Jonah-Levin", "Justy-Nanouk" und "Jo Ann-Sophie" haben ein "Vorzüglich 1" erhalten.
"Joleen-Loulou" bekam ein "Vorzüglich 2".

"Jonah-Levin" bekam das Jugend CAC und wurde "Bester Rüde".

In der Paarklasse startete "Jonah-Levin" und "Jo Ann-Sophie" - sie erhielten den 2. Platz.

Ariane Vanessa startete beim Juniorhandling mit "Marny" und erhielt den 1. Platz.
"Amy" hat ihre Babys bekommen
Unsere "Amy" hat die Geburt gut überstanden. Sie kümmert sich liebevoll um ihre kleinen.

Traurig sind wir über unseren kleinen "Kenneth-Lee" und den kleinen "Kevin-Milo". Beide Rüden hatten sich
bestens entwickelt und es trotzdem nicht geschafft.

Den vier anderen geht es gut und wir hoffen, sie werden es schaffen.
Clubschau Bramsche am 27.05.
Die erste Schau im Freien in diesem Jahr ging "fast" ohne Regen zu Ende.
Gestartet sind in der Jugendklasse Jonah-Levin, er erhielt den Formwert "Vorzüglich 3" und unsere Joleen-Loulou erhielt den Formwert "Vorzüglich 4". Gerichtet hat Herr Studenik (CZ).

Ariane Vanessa holte sich den 1. Platz beim Juniorhandling. Glückwunsch auch zu der Ehrung
"Beste Juniorhandlerin 2006 im CCD".
Joleen-Loulou Jonah-Levin
"Amy" bekommt Babys
Nun hat es der Ultraschall bestätigt: Unsere kleine "Amy" bekommt Babys.

Wenn alles gut geht, erwarten wir den Wurf Ende Juni.
CAC-Schau in Lommel (Belgien) am 13.05.2007
Auch dieses Jahr fuhren wir wieder nach Lommel, diesmal mit 3 "Timbo's".

Mit den Ergebnissen unserer Kleinen sind wir wieder sehr zufrieden. Vor allem die große Jugendklasse von 9 Hunden bei Jo Ann-Sophie hat uns gezeigt, dass auch ein braunschimmel bei einem Englischen Richter plaziert werden kann.

Richterberichte:

Tibeau:
guter starker Kopf, schöne Beine und Füße, bewegt sich gut, braucht Zeit, den Körper auszuformen.

Formwert: Vorzüglich 1

***
Jonah:
schöner ansprechender braunschimmel-Rüde, sehr gute Kondition, ansprechender Kopf, gute Beine und Füße, korrekter Rutenansatz, bewegt und zeigt sich gut

Formwert: Vorzüglich 2

***
Jo Ann-Sophie:
attraktive feminine braunschimmel-Hündin, äußerst vorzügliches Haarkleid, wunderbarer Körper, gute Beine und Füße, schöne Färbung, ansprechender Kopf, bewegt und zeigt sich gut.

Formwert: Vorzüglich 3


Richter: Herr Boswell (GB)

ESZ Dortmund am 05.05.
Traditionell fuhren wir wieder zur Europasiegerzuchtschau nach Dortmund.
89 Spaniel wurden von Frau E. Thomas aus England schnell und korrekt gerichtet.

Gestartet sind "Tibeau" und "Jo Ann-Sophie". Beide erhielten den Formwert: "Vorzüglich 3".
Cacib Oldenburg am 28.04.
Wir haben eine neuen Champion mit nach Hause genommen.
"Tibeau" trägt nun auch den Titel
"Deutscher Jugendchampion VDH"

Ausgestellt wurden drei Hunde.

"Jonah-Levin" startete in der Jugendklasse und erhält den Formwert "Vorzüglich 1, Anw.Dt.JCh. VDH, bekommt das JCAC Klub und wird
Bester Jugendrüde

"Jo Ann-Sophie" bekommt den allerbesten Formwert, den sich ein Züchter wünschen kann
"GENÜGEND"

Trotzdem: prima gemacht Jo Ann-Sophie, wir haben Dich sooooooooooooo lieb. Du arme kleine Maus wirst Deine "schlechten Tage" bald vergessen haben und wieder unsere kleine Enne werden, die Du mal warst.

***

Ariane-Vanessa startete mit Marny beim Juniorhandling und erhält den 2. Platz.
"Amy" ist belegt
Nun ist es endlich soweit: Unsere kleine "Amy" ist belegt.

Es war eine Traumhochzeit: Bei schönem Wetter im grünen Garten hat "Nota" unser "Amy" ohne Hilfestellung gedeckt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Simone und Jean-Claude von Mechelen, die uns "Nota" zur Verfügung gestellt haben.
SZS Saarbrücken am 14.04.
Ein langer Schautag für uns und unsere Spaniel ist beendet.
Wir fuhren mit 6 Erwachsenen, 4 Kindern und 8 Hunden nach Saarbrücken.

Mit den Bewertungen unserer Hunde sind wir wie immer sehr zufrieden.

"Tilara" bekommt den 1. Platz in der Veteranenklasse

"Tibeau" erhält in der Zwischenklasse ein "Sehr gut 1"

Unsere 4 Jüngsten starteten zum ersten Mal in derJugendklasse und erhalten:
"Jonah-Levin" - Vorzüglich 1, JCAC Res.
"Justy-Nanouk" - Sehr gut 4
"Joleen-Loulou" - Vorzüglich
"Jo Ann Sophie" Vorzüglich 1

Ariane Vanessa gewinnt mit Marny den "Tagessieger" beim Juniorhandling.

Richter war Herr D. Piljevic aus Serbien
"Tilara"
"Jo Ann-Sophie"
"Justy-Nanouk"
"Jonah-Levin"
CAC Luxemburg am 01.04.
Ein schönes und erfolgreiches Wochenende ist vorbei.

Ausgestellt haben wir "Tibeau", "Judyn", "Amy" und "Jo Ann-Sophie".

Unsere Hündinnen haben sich bestens gezeigt.

"Judyn" gewann ihre Klasse mit dem Formwert "Vorzüglich 1, CAC" und trägt somit den Titel
Champion Luxemburg

"Amy" bekam den Formwert "Vorzüglich 4"

"Jo Ann-Sophie" bekam ein vielversprechend und wurde
"Best Puppy Luxemburg"

Richter: Herbert Klemann (D)

***

Unser Rüde zeigte sich nach vielen Austellungen zum ersten mal nicht perfekt. Er wollte nicht auf dem Tisch begutachtet werden. Man sah sein Unwohlbefinden deutlich.

"Tibeau" wurde von Herrn Dr. Peter Beyersdorf gerichtet und erhielt den Formwert "Sehr gut 3"

(Tibeau wird schon wissen warum)
SZS Dresden am 24.03.
Auf der Ostermesse in Dresden waren wir auch dieses Jahr wieder dabei.
Es gab viel zu sehen, vor allem für unsere zwei Juniorhandler, die den ganzen Tag unterwegs waren.

Ausgestellt haben wir "Tibeau", "Loulou", "Nanouk" und "Jo Ann-Sophie".

Unsere 3 Jüngsten haben sich bestens präsentiert und einen wunderschönen Bericht erhalten.
Gefreut haben wir uns über Jo Ann-Sophie, die dann noch "Best Puppy" wurde.

"Tibeau" startete das zweite Mal in der Zwischenklasse und gewann seine Klasse mit dem Formwert: Vorzüglich 1, Anw.Dt.Ch. VDH und bekam dann noch das CAC-Res. Gut gemacht BoBo.

Ariane Vanessa gewann ihre Klasse beim Juniorhandling und holte sich den Tagessieger.

Richterberichte:

"Justy-Nanouk":
8 monatiger Rüde, attraktive Farbe (chocolade), ist sehr gut entwickelt, sehr guter moderlierter Kopf, gute Halspartie, Rücken etwas lang, Brustkorb muss sich noch entwickeln, sehr schönes Fell, gute Winkelungen, gute Pfoten, präsentiert sich nicht lustig, ist etwas ängstlich.
Formwert: versprechend

"Joleen-Loulou":
8 monatige braune Hündin, attraktive Farbe, genug Pigment auch in den Augen, gute Proportionen, sehr guter femininer Kopf, wünschte etwas mehr Ausdruck in den Augen, guter Hals, gute Rückenlinie, Brustkorb in Entwicklung, gute Winkelungen, gute Behaarung, präsentiert sich gut, guter Charakter.
Formwert: versprechend

"Jo Ann-Sophie":
dunkle Braunschimmelhündin, guter Rahmen, perfekte Kondition, gute Höhe, Breite, Tiefe, Flanke, femininer süßer eleganter Kopf, sehr knappe Schere, elegante Halslinie, gute Rückenlinie, perfekter Stand und lustige Bewegung, guter Charakter, präsentiert sich exellent.
Formwert: vielversprechend, Best Puppy

"Iven-Tibeau":
sehr, sehr schöner eleganter Rüde, sehr schön modellierter Kopf, elegante obere und untere Halslinie, sehr schöne Rückenlinie, bessere Rippenwölbung und breite Front gewünscht, sehr schöne schwarze Behaarung, schöne Winkelungen und Bewegung, guter Charakter, präsentiert sich wunderbar.
Formwert: Vorzüglich 1, Anw.Dt.Ch. VDH, CAC-Res.

Richter: Herr Dr. Svatos (CZ)

"Tibeau" hat seine erste Hündin gedeckt
Unser "kleiner" ist nun ein Mann.
"Tibeau" hat seine erste Hündin gedeckt. Wenn alles gut verläuft werden seine ersten Babys Ende Mai im Zwinger "Geena's" auf die Welt kommen.

Wir sind stolz auf unseren "kleinen Mann".
"Tibeau" und "Amy" haben ihr HD-Ergebnis
Im Januar haben wir "Tibeau" und "Amy" röntgen lassen, um nun endlich zu erfahren
wie es um die Hüften unserer beiden steht.

Die Ergebnisse „C2" haben uns allerdings etwas verunsichert obwohl wir eigentlich schon mit solchen Auswertungen gerechnet hatten, denn die Lagerung bei der Aufnahme war bei beiden Hunden sehr miserabel.
Aus diesem Grund wollten wir hierfür eine zweite Meinung einholen. Folglich haben wir uns dazu entschlossen, bei einem anderen Tierarzt ein weiteres Röntgenbild anfertigen zu lassen.

Das Ergebnis hat unseren Verdacht schließlich bestätigt, es sah es bei beiden Hunden doch
erheblich besser aus, als die eingesandten Bilder für die HD-Auswertung.

Einen Widerspruch gegen das offizielle Ergebnis wollen wir jedoch nicht riskieren, da bekanntlicherweise ein Obergutachten nur selten den erhofften Erfolg verspricht.

Auf Grund der zweiten Untersuchung und einem klärenden Gespräch mit dem Tierarzt wissen wir jedoch, dass wir unsere „Kleinen" getrost in die Zucht nehmen können, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Schade ist nur, wir können "Amy" und "Tibeau" nicht zusammen verpaaren. "Amy" wird nun einen roten Rüden für Ihre Babys bekommen.

SZS Soest am 18.03.
Eine harmonische und schöne Ausstellung haben wir hier in Soest besucht.
Es war schön, wieder viele Freunde und Bekannte zu treffen.

"Tibeau" startete das erste Mal in der Zwischenklasse und gewann seine Klasse mit dem Formwert: Vorzüglich 1, Anw.Dt.Ch. VDH.

"Jonah-Levin" bekam ein vielversprechend 4 und "Jo Ann-Sophie" ein versprechend.

Ariane Vanessa gewann ihre Klasse beim Juniorhandling.


Unsere Supermaus ist nun auch schon 4 Jahre alt
Marny kam im richtigen Augenblick. Es war Freitag Mittag und Lara hat endlich angefangen Wehen zu bekommen. Wir freuten uns auf die Geburt doch es kam alles anders. Lara brachte einen schönen roten Rüden auf die Welt - er war tot. Diese traurigen Augen werden wir nie vergessen.

Am Nachmittag war die Welt für Lara wieder in Ordnung. Sie hatte ihr Baby, eine kleine schwarze Hündin,
wir nannten sie "Marny" und: sie säugte es.
Eigentlich ganz normal aber: Marny war schon 8 Wochen alt, das war Lara egal, sie schaute uns mit glücklichen strahlenden Augen an.

Dies haben wir alles Marianne Arnold zu verdanken. Sie gab uns ihre "Shary von Arnoldsruh".

Nun ist sie schon 4 Jahre alt und hat uns bis heute sehr viel Freude gemacht. Auch auf Ausstellungen eine klasse Hündin, sie hat in kurzer Zeit den Titel "Deutscher Champion VDH" und "Champion Luxemburg" tragen dürfen, sie ist ein perfekter Hund für Ariane Vanessa beim Juniorhandling, sie ist eine hervorragende und vor allem wesensfeste Zuchthündin.

Wir können uns eine Welt ohne unsere Marny nicht mehr vorstellen und sind dankbar, dass wir sie haben.
Nationale Zuchtschau Rheinberg am 25.02.
Wir fuhren mit 4 Erwachsenen, 2 Kindern und 5 Hunden nach Rheinberg.
Trotz Regen, kleiner Ringe und kaum Platz zum Stehen hatten wir an diesem Tag doch viel erlebt.

Ausgestellt wurde "Tibeau" in der Jugendklasse. Er bekam den Formwert "Vorzüglich 2, Anw.Dt.JCh. VDH Res.".

Richterbericht : 15 Monate, schöner Kopf, gute Augen, gutes Gebiss, gute Halslänge, gute Vorbrust und Brusttiefe, gutes kompaktes Gebäude, gute Hinterhandwinkelungen, gure raumgreifende Bewegungen.

Richter: Herr L. van Bael (B)


Auch für "Ariane Vanessa" hat das Jahr gut angefangen. Sie gewann mit "Marny" beim Juniorhandling ihre Altersklasse. Von 18 Kindern eine klasse Leistung.

Herzlichen Glückwunsch !!!
Unser Püppi ist nun schon 9 Jahre alt
Unser "Püppi" ist am 29. Januar schon 9 Jahre alt geworden.

Wir haben uns im Jahr 1998 entschlossen, uns einen Zweithund anzuschaffen. Einen Rüden namens "Tarik".
Und es kam alles anders, es wurde aus einem "Tarik" eine kleine süsse und äußerst freche "Tilara". Das brummen von Timbo störte sie nicht, sie legte sich trotzdem zu ihm in den Korb, ob er wollte oder nicht.

"Lara" schenkte uns fantastische Babys, war eine perfekte Mutter für Ihre Welpen und empfängt heute noch
jeden Besucher mit einem Spielzeug im Maul. Kinder mag sie besonders gern.
Aber sie kann auch eine kleine Zicke sein, was sie nicht will, wer ihr nicht passt, sie ist der Chef im Haus.

Letztes Jahr machte sie uns eine große Freude. Sie erreichte in kürzester Zeit den Titel
"Deutscher Veteranenchampion Klub".

Von einem Veteranen ist nicht viel zu sehen, sie ist einfach noch jung geblieben.

Wir hoffen, unser kleines Püppi bleibt uns noch einige Jahre erhalten.
Ein kleiner Rückblick auf das Jahr 2006
Auf das Jahr 2006 können wir mit Stolz zurückblicken.

Im März besuchten wir mit "Judyn" die Crufts Dog Show in Birmingham. Ein tolles Erlebnis und viele neue Erfahrungen in Bezug auf den Standard des "English Cocker Spaniels" konnten wir hier sammeln.

Im Juli kam dann unser "J-Wurf". Ein vielversprechender Wurf, daher haben wir uns kurzfristig entschlossen je ein Pärchen in einfarbig und mehrfarbig zu behalten. Alle 4 Welpen sind in einer Pflegestelle bei schon mehr wie "guten Freunden" untergebracht. Wöchentlich ein Treffen ist schon zur Gewohnheit geworden. Bis jetzt haben sich alle vorzüglich entwickelt, die erste Ausstellung in der Babyklasse haben alle mit Bravour bestanden.

Im November besuchten wir die Welthundeausstellung in Poznan (Polen).
Ein tolles Ergebnis brachten wir mit nach Hause - beide Hunde wurden plaziert:
"Tibeau" Vorzüglich 2 und "Judyn" Vorzüglich 3

Eine ganz besondere Freude hat uns unser Jungrüde "Tibeau" bereitet.
Seine erste Ausstellung war die Clubschau in Belgien, dort bekam er den 1. Platz und wurde "Best Baby Dog". Weiterhin holte er sich 5 x den Titel "Best Puppy". Dann kam die Jugendklasse. Seinen größten Erfolg holte er sich auf der Nationalen Zuchtschau in Leipzig, dort wurde er "Bester Rüde" bekam dann das "BOB", erreichte den 2. Platz der Gruppe 8 und wurde "VDH-Jugendsieger Leipzig". Auf der Internationalen Zuchtschau wurde er ebenfalls "VDH-Jugendsieger Leipzig". Im Dezember holte er sich seine letzte Anwartschaft und trägt nun den Titel "Deutscher Jugendchampion Klub".

Auch unsere anderen Hunde holten sich dieses Jahr folgende Championtitel:

"Tilara" - Deutscher Veteranenchampion Klub
"Marny" - Champion Luxemburg
"Amy" - Deutscher Champion VDH, Deutscher Champion Klub
"Judyn" - Deutscher Champion VDH
Nadine: Danke für die perfekte Pflege von Amy und Justy-Nanouk, danke, dass Du immer für uns da bist, wenn wir Dich brauchen.

Elli: Danke für die suuuuuuper Pflege von Jonah-Levin, danke auch Dir, für das wöchentliche Treffen, wo Du dir immer Zeit nimmst.

Ingrid: Auch Dir ein herzliches Dankeschön für die Pflege und Erziehung von unserem kleinen Judyn-Junior-Mädchen "Joleen-Loulou".

Sabine: Danke, dass Du täglich 8 Stunden für unsere Hunde da ist, jederzeit einspringst wenn wir Dich brauchen und auch an den Ausstellungswochenenden auf die „Daheimgebliebenen" aufpasst. Ohne Dich wäre vieles nicht möglich, auch Dir ein ganz großes Lob für die Pflege von "Tibeau" und "Jo Ann-Sophie"

und

letztendlich ein "dickes Küsschen" an unsere fünf Ausstellungshunde
Lara, Marny, Judyn, Amy und Tibeau, auf die wir uns auch dieses Jahr im Ausstellungsring immer verlassen konnten.