Unser letztes Timbo-Baby bleibt bei uns. Unsere "Amy"
Wir haben nun doch noch ein Timbo-Baby.

Das letzte kleine Timbo-Baby war eigentlich schon versprochen. Hierfür können wir Svenja Köchermann (Zwinger von Scharzfeld) nie genug danken, daß Sie es ermöglichte, uns die kleine doch zu geben.

Es war immer unser größter Wunsch, nochmal ein Timbo-Baby zu bekommen. Nie sollte es klappen. Jetzt wo wir Hündinnen für Timbo haben, ging er so plötzlich von uns.

Unsere kleine "Amy" wird uns immer an ihn erinnern. Wir werden Sie nie wieder hergeben.
Unser "Timbo" hat uns am 19.12.2003 mit 9 1/2 Jahren verlassen
Plötzlich und ohne Vorankündigung hat uns "Timbo" verlassen.

Am Abend war noch alles wie sonst. Timbo ging mit uns schlafen.
Um 5.00 Uhr morgens lag er schon fast leblos im Flur. In der Tierklinik wurde dann die Diagnose gestellt: Timbo hatte einen Milztumor.
Während der OP hörte er auf zu atmen.
Für Timbo ein sehr schöner und schneller Tod, für uns bleibt nur die Erinnerung, verabschieden konnten wir uns nicht mehr richtig von ihm.
Wir sind nur froh, denn Timbo musste nicht leiden.

Jetzt liegt er neben seiner Enkelin Chantal begraben.

"Timbo wir werden Dich sehr vermissen"

Danke für die 9 1/2 Jahre die Du bei uns warst. Du lebst in all unseren Hunden ein Stück weiter.

Dies war der zweite Liebling, den wir dieses Jahr verloren haben und hoffen nun, daß dieses auch für lange Zeit der letzte war.
SZS Karlsruhe am 30.11.2003
Marny hat auf der SZS Karlsruhe am 30.11.2003 den Formwert "vielversprechend" erhalten.

Richterbericht: süße Schwarze. Netter femininer Kopf, Gebäude korrekt entwickelt. Vorzügliche Winkelungen. Gute Knochenstärke. Etwas flache Pfoten. Bemuskelung muss noch stärker werden. Gepflegtes Haarkleid. Flüssige Bewegung. Präsentiert sich schon bestens.

Formwert. vielversprechend

Richterin: Frau Marie-Luise Doppelreiter (A)

Dies war nun für uns die letzte Schau in diesem Jahr. "Marny" hat sich bestens gezeigt. Auf allen 8 Schauen bekam sie unter 7 verschiedenen Richtern den Formwert "vielversprechend".
Einmal konnte sie den Titel "Best Puppy" mitnehmen.

Wir sind stolz auf unsere kleine "Supermaus", die im nächsten Jahr in der Jugendklasse starten wird.
"Timbo" ist Vater geworden im Zwinger "von Scharzfeld"
"Timbo" wurde zum 22. Mal Vater.

Im Zwinger
"von Scharzfeld" liegen nun ebenfalls kleine Cockerwelpen
1 Rüde schwarz
1 Hündin schwarz

Wir wünschen den Babys und der Mutter alles Gute und der Züchterin Svenja Köchermann viel Freude mit den Welpen.
SZS Frankfurt am 16.11.2003
"Marny" erhält den Titel "Best Puppy"
Immer stolzer werden wir auf unsere kleine Supermaus.
6 Jüngstenhunde waren gemeldet.
(3 English Cocker Spaniel, 2 American Cocker Spaniel und 1 Irish Water Spaniel).

Das "vielversprechend" hatte sie von der Richterin Frau Renate Wulff (D) schon erhalten.

Die Endkonkurrenz richtete Herr Bruno Richter (D). Er entschied sich heute für unsere kleine "Marny".
Sie erhielt heute den Titel
"Best Puppy".

Richterbericht: Acht Monate alte typische schwarze, gut geschnittener Kopf, Oberkopf noch eine Idee rund, gut geschnittenes dunkles Auge, langer trockener Hals, korrekte Winkelungen, fröhliche Bewegung, sehr gutes Haar und lustiges Temperament.

Formwert. vielversprechend

Richterin: Frau Renate Wulff (D)
"Lara" ist stolze Mutter
Unser H-Wurf ist am 08.11.2003 angekommen.

Lara hat 6 gesunde Babys zur Welt gebracht.
2 Rüden braun, 1 Rüde schwarz, 3 Hündinnen braun

Wir danken dem Vater der Welpen "Sachmo vom Frenzer Feld" für diesen schönen Wurf.
"Timbo" ist Vater geworden im Zwinger "vom Wohratal"
Unser "alter Veteranen" wurde zum 21. Mal Vater.

Im Zwinger "vom Wohratal" liegen nun kleine Cockerwelpen
1 Rüde schwarz
4 Rüden rot
1 Hündin rot

Wir freuen uns für Familie Eife aus Wohratal, und wünschen der Mutter und den Babys alles Gute für die nächsten Wochen.
"Maika" hat Babys
Unser G-Wurf ist am 02.11.2003 angekommen.

Eine schwarze Hündin, eine schwarz mit loh Hündin und ein schwarzer Rüde wuseln nun schon tüchtig in der Welpenkiste herum.

Wir sind besonders froh, daß unser Wunsch in Erfüllung ging: "Kimberly" wird bei uns bleiben.
CACIB Hannover am 01.11.2003
"Marny" bekommt ihr sechstes "vielversprechend". Wir sind sehr stolz auf unsere kleine Supermaus. Es macht Freude, sie auszustellen.

Richterbericht: 7 Monate alte schwarze Hündin. Zierlich elegante Hündin mit bestem Haarkleid, femininer Kopf mit richtigem Ausdruck, ausreichende Knochenstärke, korrektes Gebäude mit sehr guten Winkelungen, das sich aber noch entwickeln muß. Läuft wunderschön, flott, fröhlich mit schöner oberer Linie. Eine Hündin mit Zukunft.

Formwert. vielversprechend

Richterin: Frau Silke Warneke (D)
BZS Bergkamen am 26.10.2003
"Marny" bekommt ihr fünftes "vielversprechend".

Formwert. vielversprechend

Richter: Herr Ado Cornelius (D)
"Timbo" wird erneut Vater
"Timbo" wird erneut Vater. Im Zwinger "von Scharzfeld" wird sein 22. Deckakt fallen.

Wir wünschen der werdenden Mutter Jette (Timbo's Celine) alles Gute für die restliche Zeit der Schwangerschaft.
BSZ Dortmund am 18.10.2003
"Marny" bekommt ihr viertes "vielversprechend".
Wir sind stolz auf unsere kleine, die sich bei ihrer vierten Schau schon so toll im Ring zeigt, als hätte sie nie etwas anderes gemacht.

Richterbericht: schwarze Jüngstenhündin, guter Typ und Größe, korrekter Kopf, Scherengebiß, mittellanger Hals, Vorbrust und Brustkorb noch in der Entwicklung, mittelstarke Knochen, Hinterhand wünschte ich etwas besser gewinkelt, richtige Vor- und Hinterhandaktion, gutes Haarkleid und Wesen, richtiges Temperament.

Formwert. vielversprechend

Richter: Herr P. Studenik (CZ)
"Timbo" wird Vater im Zwinger "vom Wohratal"
Stolz sind wir auf unseren "alten Veteranen", der nun zum 21. Mal Vater wird.

Wir freuen uns für Familie Eife aus Wohratal, dass die Hündin aufgenommen hat und wünschen Ihnen vor allem gesunde und wesensfeste Welpen.
"Lara" ist trächtig
Auch unsere "Lara" ist trächtig. Wir hoffen, dieses Mal geht alles gut.
Der Wuf wird Anfang November fallen.

Ultraschall vom 10.10.2003
SZS Nürnberg am 05.10.2003
Unsere Supermaus bekommt ihr drittes vielversprechend

Richterbericht:
Sehr hübsche Schwarze, dem Alter entsprechend entwickelt und in sehr guter Kondition gezeigt. Femininer Kopf mit gutem Ausdruck, gute Halslänge, schon gute Brusttiefe und Vorbrust. Sehr gute Winkelungen, passende Knochenstärke, bestens gepflegt. Glänzendes, seidiges Haarkleid. In der Bewegung zeigt sie sich bestens mit besonders gutem Schub und ganz festem Rücken. Hervorragendes Wesen.

Formwert: vielversprechend

Richterin: Frau Ulrike Linden (D)
"Maika" bekommt Babys
Wir waren beim Ultraschall. "Maika" bekommt Babys. Wir erwarten den Wurf um den 30. Oktober.
SZS Kassel am 21.09.2003
Unsere kleine Supermaus hat ihre erste Ausstellung mit Bravur bestanden. Wenn Marny so weitermacht, tritt sie - wie wir uns das wünschten - in die Fußstapfen ihrer Cousine "Chantal".
Richterbericht: Gut ausgeformte Hündin, sehr guter Kopfschnitt, korrekte Schere, sehr kräftiges Gebiss, gute Halslänge, kurz im Rücken, schon sehr gute Winkelungen, vorzügliches seidiges Haar, bewegt sich mit viel Routine im Ring, sicheres Wesen

Formwert: vielversprechend

Richterin: Frau Sonja Junge (D)
CACIB Leipzig am 14.09.2003
"Timbo" bekommt den Formwert "Sehr gut"
(Er war zu alt für die Offene Klasse)


Richterbericht: 42 cm, sehr guter Kopfschnitt, korrekte Schere, sehr gute Halslänge, etwas steile Vorhandwinkelung. Schlichtes Haar, befindet sich derzeit im Wechsel. Insgesamt etwas schmal im Gebäude, etwas wenig Bauchfahnen. Guter Bewegungsablauf, sehr routiniert.

Formwert. Sehr gut
Richterin: Frau Sonja Junge


Seine Tochter "Maika" wurde VDH-Sieger Leipzig 2003

Richterbericht: 38 cm, hervorragende Gesamterscheinung, hervorragender Kopf, bester Gebäudeaufbau, harmonisch, Brustkorb könnte eine Idee breiter sein, sehr gute Knochenstärke, hervorragendes seidiges Haar, bester Bewegungsablauf, viel Rutenspiel, sicheres Wesen.

Formwert. Vorzüglich 1, Anw. Dt. Ch. VDH, Anw. Dt. Ch. Klub,
CACIB, Beste Hündin, VDH-Sieger Leipzig 2003
Richterin: Frau Sonja Junge
SZS Leipzig am 13.09.2003
"Timbo" bekommt den Formwert "Vorzüglich 2"

Richterbericht: 9 1/2 jähriger schwarzer Rüde mit sehr schönem Kopf. Gute Halslänge. Schräge Schultern. Oberarm sollte etwas länger sein. Gute Hinterhandwinkelungen. Brustkorb sehr gut ausgeformt. Temperamentvolles Gangwerk mit sehr gutem Schub und Raumgriff und sehr festem Rücken. Sehr guter Rutenansatz. Etwas knappe Behaarung. Aufmerksames Wesen.

Formwert. Vorzüglich 2, Anw. Dt. Ch. VDH (Res.)
Richterin: Frau Henny Kappetijn.


"Maika" erhält ebenfalls den Formwert "Vorzüglich 2"

Richterbericht: Quadratische Schwarze in sehr guter Größe, schöner Kopf mit typischem Ausdruck, gute Halslänge, sehr gute Winkelungen, sehr schöne Pfoten. Ausgeprägte Vorbrust und gute Rippenwölbung. Schwungvolles Gangwerk mit gutem Raumgriff und festem Rücken. Freundliches Verhalten im Ring. Sehr schönes Haarkleid.

Formwert. Vorzüglich 2, Anw. Dt. Ch. VDH (Res.)
Richterin: Frau Henny Kappetijn.
Auch wir haben Hundehochzeit gefeiert
Unsere "Lara" ist von "Sachmo vom Frenzer Feld" gedeckt worden.
Diesen Wurf erwarten wir Anfang November.
Wir haben Hundehochzeit gefeiert
Unsere "Maika" ist mit "Yesterday vom Eschenweg" belegt worden.
Wenn alles gut geht, erwarten wir Ende Oktober unsere Welpen.
"Yesterday vom Eschenweg"
Züchter & Besitzer: Eva Sommermann
SZS Hamburg - "Timbo" erhält den Formwert "Vorzüglich 4"
Nach 5 Jahren Pause startete "Timbo" zum ersten mal wieder in der "Offenen Klasse"
und bekam den Formwert "Vorzüglich 4".
Besonders freuen wir uns, das "Timbo" auch noch eine Plazierung bekam. Wir sind stolz, einen Spaniel zu besitzen, der auch mit 9 Jahren noch Freude an der Ausstellung hat und sich so toll präsentiert.

Richterbericht: 9 Jahre alter Schwarzer mit vorzüglicher Größe und Typ. Sehr schöner ausdrucksvoller Kopf mit gutem Gebiß. Passende Halslänge, etwas knapp in den Schulterwinkelungen. Sehr kurz im Rücken mit normalen Hinterhandwinkelungen. In sehr guter Kondition. Bewegt sich flüssig mit fester Rückenlinie. Gute Knochen und Haarkleid. Wird gut präsentiert. Süßes Wesen.

Formwert: Vorzüglich 4
Richterin: Frau Helle Pálsson
"Timbo" - erhält den Formwert "Vorzüglich"
Auf der Bezirkszuchtschau in Mosbach (Thüringen) erhält unser "Timbo" den Formwert "Vorzüglich".
Richterin: Frau Ulrike Linden (D).

Heute hat uns " Timbo" einmal wieder bewiesen, dass sich auch ein 9 Jahre alter Spaniel im Ring präsentieren kann.

Besonders stolz sind wir, daß Timbo der einzigste Rüde war, der den Formwert "Vorzüglich" erhielt.
Schon recht gut lässt sich unsere kleine "Marny" stellen.
Wenn auch nicht perfekt, aber aller Anfang ist halt schwer.
"Marny" - unser kleines schwarzes Teufelchen
Unsere kleine "Marny" ist nun schon 14 Wochen alt und nicht mehr wegzudenken.
Sie entwickelt sich recht gut, im Augenblick beginnt sie zu zahnen.
Sie ist immer in Aktion, ein richtiger kleiner Teufel.
Die ersten Stehversuche auf dem Trimmtisch klappen auch schon gut.
Am Wochenende wird sie ihre erste Schau besuchen - natürlich nur zum gucken.
Die neue Familie

"Timbo" mit seiner Tochter "Lara"
und seiner Enkeltochter "Marny"