"Marny" hat sich gut eingelebt
Unser kleines Mäuschen hat sich gut bei uns eingelebt.
"Marny" ist ein Temperamentbündel, stillsitzen fällt ihr schwer.
Im Garten tobt sie am liebsten herum.
Rasen brauchen wir nicht mehr zu mähen, das übernimmt sie mit Vorliebe.
Willkommen "Marny"
Heute ist unsere kleine Marny zu uns gekommen.

Wir haben die glücklichste "Lara", denn nun hat sie doch noch ein Baby.
Wie es sich als "Baby" gehört, wird bei "Mama" getrunken und man ruht sich natürlich
auch bei "Mama" aus.

Hier sind die ersten zwei Bilder vom "Mutterglück"
"Marny" hat Hunger "Marny" ist satt
"Lara" hat ihr Baby verloren
Der zweite Schicksalsschlag in diesem Jahr.
"Lara" hat ihren Welpen am 09. Mai tot zur Welt gebracht.
Er ruht jetzt neben unserer kleinen Chantal.

Trotz der vielen Sorgen sind wir froh, das es "Lara" gut geht,
das steht im Augenblick an erster Stelle.

Wieder einmal müssen wir erwähnen, wie dankbar wir sind,
dass so viele Freunde uns mit Rat und Tat zur Seite standen.

Ein ganz besonderer Dank gilt Frau Marion Richter,
die "Lara" durch ihre Hilfe einen Kaiserschnitt erspart hat.
Wir bekommen eine kleine schwarze "Marny"
Wir können es noch nicht glauben, aber es ist so:

Wir bekommen am Montag eine kleine schwarze Hündin. Wir nennen sie "M a r n y".

Nachdem wir dieses Jahr nun schon zwei Schicksalsschläge hinnehmen mussten, sieht es so aus,
als würde es einen Lichtblick geben.

Wir sind der Meinung, es muss einmal erwähnt werden,
denn dieses ist einfach nicht selbstverständlich.

*****
Frau Marianne Arnold "Zwinger von Arnoldsruh" hat uns eine süsse kleine schwarze Hündin geschenkt.

Diese kleine (wir nennen sie Marny) stammt von unserem eigen gezogenen Rüden
"Timbo's Antares-Corry" ab.
Hierfür sind wir so glücklich und dankbar,
denn ab Montag hat unsere "Lara" nun doch noch ein Baby.

*****

Frau Elke Sulzmann "Zwinger von der Dianaburg"
hat uns "unsere Maika" für dieses Jahr zur Verfügung gestellt.
"Maika" werden wir mit "Yesterday vom Eschenweg" belegen,
und würden uns freuen, wenn auch hier eine kleine Hündin dabei wäre.

*****

Frau Eva Sommermann "Zwinger vom Eschenweg"
stellt uns "Buddy" noch einmal zur Verfügung, damit wir
nächstes Jahr einen Wiederholungswurf machen können


Irgendwie fehlen uns im Augenblick die Worte,
trotzdem sagen wir Danke, danke, und nochmals danke
"Timbo" trägt seit heute den Titel
"Deutscher Veteranenchampion (Klub)"
Wir sind stolz auf unseren "Timbo", der von sechs Ausstellungen vier Anwartschaften bekommen hat.

1. Anwartschaft SZS Eschwege - Frau Helle Dan Palson
2. Anwartschaft SZS Bielefeld - Herr Theo Leenen
3. Anwartschaft SZS Kassel - Frau Bennink-Smies
4. Anwartschaft SZS Leipzig - Frau Silke Warneke
An meine Züchterin:
Ursula, Du kannst stolz auf mich sein
So sehe ich noch mit 9 Jahren aus.
Als junger Hund ist "Timbo" früher sehr ungern auf Ausstellungen gegangen. Musste er in den Ring, war es mit Gehorsam stets vorbei. Man konnte ihn stellen, er setzte sich, sollte er laufen, zog er immer in Richtung Ausgang.

Jetzt als 9-jähriger Veteran kann er nicht schnell genug in den Ring. Stellen ist auf einmal super, laufen genial.

So ist es auch im Alltag. Er wird immer lebendiger, jeden Tag fällt ihm etwas ein, wie er uns zum schmunzeln bringt.
Wir hoffen, "Timbo" bleibt uns noch einige Jahre gesund erhalten.
"Chantal" - Danke für die 3 1/2 Jahre mit Dir
Wir mussten heute den bisher schwersten Gang in unserer "Hundezeit" gehen.
Chantal ist heute am 22.04.03 friedlich in unseren Armen eingeschlafen. Hier ein Dankeschön an Barbara (Tierärztin), die uns auf diesem schweren Weg begleitet hat.

An Chantal: Wir danken Dir für jede Stunde in den 3 1/2 Jahren, die wir glücklich mit Dir verbringen durften und für Deine Liebe, die Du uns in dieser Zeit geschenkt hast. Dein Leben war es, sich im Ausstellungsring zu präsentieren, auch wenn nicht jeder Richter Deine Vorzüge erkannt hat. Jeder der Dich kannte, wusste, was Du für ein liebenswertes Wesen warst, mit jedem Hund und Mensch verträglich, einfach nur eine süsse kleine Motte.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Freunde, die uns in letzter Zeit beigestanden haben, denn daran sieht man, wie beliebt und bekannt unsere kleine Motte war.

"Chantal" wir werden Dich nie vergessen.
Zur Erinnerung an Chantal
hier klicken
"Chantal" ist wieder zu Hause
Nach einer Woche Klinikaufenthalt ist "Chantal" wieder zu Hause.
Es geht ihr den Umständen entsprechend gut, nun müssen wir abwarten.
Ein riesiges Lob an die Tierklinik Dr. Döring, vor allem an Frau Dr. Barbara Arnholz, die sich rund um die Uhr um unsere kleine Motte gekümmert hat.
"Chantal" liegt in der Klinik
"Chantal" liegt zur Zeit in der Klinik.
Noch am Dienstag glaubten wir, Chantal noch einige Wochen zu haben. Dies änderte sich schon am Mittwoch.
Chantal ging es sehr schlecht. Wir mussten sie in der Klinik lassen. Die Blutergebnisse waren noch schlechter wie 1 Woche zuvor.

Unser Wunsch war und ist nur, sie noch einmal mit nach Hause zu nehmen, um sich von ihr in aller Ruhe verabschieden zu können.

Unsere kleine Motte liegt nun weiterhin in der Klinik. Der Zustand hat sich äußerlich total verbessert. Sie springt wieder herum und spielt den Kasper. So wie man Chantal nun einmal kennt.

Nur ihr Krankheitsbild passt hierzu nicht. Sie ist weiterhin schwer krank.

Über eines sind wir jedenfalls froh. Sie hat zur Zeit keine Schmerzen und fühlt sich wohl. Das ist das schönste, was uns seit langem gesagt wurde.

Seit wir die Nachricht über Chantal veröffentlicht haben, wissen wir, wie viele Freunde hieran Anteil nehmen.
Wir hätten nicht gedacht, dass Chantal doch so bekannt und vor allem so beliebt ist.
"Timbo" erreichte gestern auf der SZS Dresden den Titel "Deutscher Veteranenchampion (Klub)"
Auf der SZS Dresden erhielt unser "Timbo" gestern die letzte Anwartschaft und ist somit
"Deutscher Veteranenchampion (Klub)".

Zuchtrichterbericht: 9 Jahre, eleganter grossrahmiger Rüde, sehr gut im Typ, edler Kopf mit richtigem Ausdruck, korrektes gepflegtes Gebiss, insgesamt beste Kondition.

Formwert: 1. Platz, Anw. Dt.VCh. (Klub)

Richter: Frau Silke Warnecke (D)


Wir gratulieren auch der Züchterin, Frau Ursula Schäfer (Zwinger "vom Habichtsstein"), denn ohne "Timbo" hätten wir und viele andere Züchter nicht so wesensfeste und qualitativ gute, gesunde und fröhliche Cocker bekommen.

"Lara" bekommt Babys
Auch wenn der Zeitpunkt jetzt für uns nicht sehr günstig ist und wir uns nicht richtig freuen können, Lara bekommt Anfang Mai Babys.

Ihr geht es gut und wir hoffen, sie wird die Trächtigkeit und Geburt gut überstehen.
Ultraschall vom 02. April 2003
Die traurigste Nachricht seit langem haben wir gestern erhalten:
"Chantal" ist unheilbar krank
Es ist für uns unfassbar. Wir haben gestern die traurige Nachricht erhalten:
Chantal wird nicht mehr gesund werden.

Die kurze Zeit, die ihr noch bleibt, werden wir mit ihr in aller Ruhe zu Hause verbringen.

An alle Freunde: Danke für jeden Tipp, den ihr uns gegeben habt. Wir werden uns jetzt vom Schauwesen für lange Zeit verabschieden.
"Timbo" hat gedeckt
"Timbo" hat heute die Hündin "Miss-Merle vom Kottenberg" belegt.

Wenn alles gut geht, wird der Wurf im Zwinger "vom Wohratal" fallen.
Cacib München am 08.03.2003
Unsere kleine Motte hat hier demonstrativ gezeigt, dass sie auf Kopfsteinpflaster nicht laufen wird. Auch langsam "gehen" war nicht möglich. Das einzigste was sie wollte: "stehen bleiben" um sich im Stand freudig zu präsentieren.

Das tat Chantal dann auch. Sie blieb wie angewurzelt stehen.
Wir mussten schon schmunzeln, aber auch sie hat ihren Dickkopf.

Fazit: "Chantal" hat gewonnen - ihren Willen durchgesetzt -.
Schwanzwedelnd läuft sie aus dem Ring, ab zu Herrchen.

Als schlechtester Hund der Cacib München fährt unsere kleine Motte
wieder glücklich nach Hause, denn sie hat ja schließlich gesiegt.
"Lara" ist belegt
Ein schönes Datum für eine Hochzeit.
Am 03.03.03 hat "Buddy" "Lara" gedeckt.
Es war einfach genial. Nach kurzem Spiel und in aller Ruhe war "Lara" belegt.
Stress hatten nur wieder einmal wir.
Es war kaum möglich, von beiden Hunden ein Bild zu schiessen. Aber, wir haben es dann doch geschafft.
Wenn alles gut geht, bekommt "Lara" Anfang Mai ihre Babys.
"Lara" ist läufig
"Lara" wird Anfang März von dem schwedischen Rüden "Barecho better B'good" belegt.


Barecho Better B`Good
Rufname: Buddy


aus dem schwedischem Kennel Barecho
von Helene und David Björkman

Besitzer: Frau Eva Sommermann, Eschwege

Buddy vererbt die Farben rot, schwarz und schwarz mit loh.
Er hat schon vielversprechende Welpen gebracht.
"Timbo" ist Vater geworden
Im Zwinger "von Arnoldsruh" sind am 06.02.2003 nach "Timbo" zwei gesunde Mädchen in den Farben rot und schwarz mit loh zur Welt gekommen.

Chantal geht es schon wieder etwas besser
"Chantal" hat gestern schon wieder im Schnee wie ein fröhlicher Cocker herumgetobt. Selbst das Futter bleibt nicht mehr stehen, nach dem heutigen Wiegen hat sie schon 1 Kilogramm zugenommen.

Wir sind froh darüber und hoffen, das dieses noch lange anhält.
"Chantal" sagt Danke
"Chantal" sagt DANKE

Wir sind sehr überrascht, dass sich so viele Spanielfreunde gemeldet haben, um uns Informationen und Tipps zum Heilungsprozess der Borreliose zu geben.