Mein Herzensengel Marny feiert heute ihren 11. Geburtstag
Meine Supermaus Marny, nun dürfen wir mit Ihr zusammen den 11. Geburtstag feiern. Jedes Mal wenn ich sie anschaue weiß ich, die beste Entscheidung war die OP. Sie hat ihre Lebensfreude wieder, das ist das schönste Geschenk für mich. Meine kleine Prinzessin, bleib noch ein wenig bei uns, du bist und bleibst mein Herzensengel (Dein Frauchen)

Das neue Kissen mit viel Mühe von der Crufts Dog Show in Birmingham mitgebracht, sie liebt es
Marny hat die OP gut überstanden und endlich wieder Lebensfreude
Angefangen hat alles Anfang September. Bei Marny bildete sich ein kleiner Tumor an der Zitze der rechten Milchleiste.
Nachdem er stätig größer wurde gingen wir zu 3 Tierärzten, niemand wollte den Tumor mehr entfernen.
Die Aussagen wie: zu schnell gewachsen - bösartig oder einmal offen, keine Garantie, waren schon sehr schmerzhaft für uns. Marny war noch munter. Viele Gespräche mit Züchtern und Freunden haben wir geführt, immer das selbe Ergebnis: lasst nicht mehr operieren. Am 10. Februar fing der Tumor an zu bluten der mittlerweile so groß wie eine Pampelmuse war.

Eins war für uns wichtig, wir lassen Marny nicht leiden. Mittlerweile konnte sie nicht mehr richtig auf der Seite liegen ebenso Bauchlage war gar nicht mehr möglich.
Durch eine Bekannte gingen wir am 12. Februar zu einer anderen Tierärztin, uns war klar, es war der letzte Besuch.

Aber es kam anders. Diese Tierärztin tastete Marny gründlich ab, für sie war unklar, warum nicht operiert werden sollte.
Marny wurde in Narkose gelegt und schon nach 1 1/2 Stunden kam der Anruf: Sie können ihre kleine abholen, sie wartet schon. Diesen Augenblick werden wir nicht vergessen, Marny lag schon wach im Körbchen und kam sofort auf uns zu.
Hier bedanken wir uns ganz herzlich bei der Tierärztin Frau Dr. Pruß, die keinen Moment zögerte und diese OP perfekt gemeistert hat.

Die Diagnose: 700 Gramm Tumor entfernt ( er war "nur" äußerlich), rechte Milchleiste entfernt und die Lymphdrüse.

Mittlerweile waren wir zur Nachkontrolle, die Narbe ist trocken und sehr gut verheilt.

Marny hat Lebensfreude ohne Ende, man muss sie schon etwas bremsen, sie soll sich ja noch schonen.

Egal, wie lange wir sie noch haben, diese 7 Tage nach der OP haben sich schon gelohnt. Wir sind überglücklich.

Supermaus, jede Minute geniessen wir jetzt noch mehr wie vor der OP, zeig uns noch eine Weile Deine Freude am Leben.

.

Alle Welpen sind nun ausgezogen
Alle Babys haben wundervolle Familien bekommen. Wir freuen uns sehr, so liebe Welpenkäufer gefunden zu haben.

Peggy-Mae wohnt nun in Düsseldorf bei Jan und Familie mit Kindern
Polly-Bee wohnt in Hamm bei einer lieben Großfamilie
Pino-Beau wohnt in Vellmar bei Kerstin und Sandra
Paul-Lino wohnt in Stadtallendorf bei Jürgen und Familie mit Kindern

Liebe Babys, seit immer lieb zu Euren neuen Eltern und macht ihnen ganz viel Freunde.
Wir vermissen Euch aber hören ja immer mal wieder voneinander.
Paul-Lino und Polly-Bee suchen noch ein neues Zuhause
Unsere Welpen sind nun vom Zuchtwart abgenommen und können in die neue Familie einziehen.

Pino-Beau, jetzt Sam wird in Vellmar bei Kerstin wohnen, die leider ihre Ruby (Timbo's Elaine) mit 13 Jahren über die Regenbogenbrücke bringen musste. Einen besseren Platz hätten wir für Sam nicht finden können.

Peggy-Mae, jetzt Toni wird in Düsseldorf bei Jan und Familie leben. Auch hier hat sie mit 2 Kindern keinen besseren Platz finden können.
Unser braunes Flaschenkind Paul-Lino.
Paulchen ist ein aufgeweckter und extrem verschmuster Liebling. Von Anfang an wurde er mit der Flasche gefüttert, er wollte einfach nicht bei Mama trinken. Er ist unser Herzenshund aus diesem Wurf, den wir am liebsten selbst behalten würden aber hier muss einfach der Verstand siegen und nicht das Herz, einen weiteren Hund werden wir nicht behalten, unser Rudel ist mit 4 Hunden schon ausgefüllt.
Paulchen hat vor nichts Angst, ist schon fast stubenrein und wartet nun auf einen neuen Lebensabschnitt bei einer Familie auch gern mit Kindern.
Unsere süße Polly-Bee.
Polly ist eine ruhige und ausgeglichene schwarze Hündin.Sie ist sehr verschmust, liebt es im Arm einzuschlafen und gekämmt zu werden. Polly sucht eine liebe Familie, gern auch mit Kindern.